Drucken

Mein Bruchrechentrainer für Android ist im Play Store kostenlos zum Download verfügbar:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.robert.bruchrechentrainer

Mit diesem Programm kann Bruchrechnen geübt und wiederholt werden. Es werden Übungen und Tutorials zu den folgenden Themengebieten angeboten:

Datenschutz

Die App benötigt keine zusätzlichen Rechte auf dem Gerät, nicht einmal Internetzugriff. Sämtliche Aufgaben und Hilfeseiten sind im Quellcode gespeichert oder werden zur Laufzeit von einem Zufallsgenerator erzeugt. Der Highscore beim Kopfrechnen wird im Gerätespeicher abgelegt und von dort aus wieder aufgerufen. Es werden keine Daten an mich gesandt, es wird keine Werbung eingeblendet. Welche Daten bei der Installation, Nutzung oder Deinstallation an Google gesendet werden, darauf habe ich keinen Einfluss.